dbw_online
dbw_online
{TopBox}

HUK-COBURG erhält Gütesiegel "Best place to learn"

neuer Artikel


HUK-COBURG erhält Gütesiegel "Best place to learn"

Für die sehr gute Qualität ihrer Ausbildung wurde die HUK-COBURG mit dem Gütesiegel „Best place to learn“ ausgezeichnet. Gegenstand des Zertifizierungsverfahrens waren alle Qualitätsstandards, die eine betriebliche Ausbildung für Schulabgänger attraktiv machen, wie zum Beispiel individuelle Betreuung und innovative Lernmethoden.

„Die Auszeichnung bestätigt unsere bisherige Personalpolitik“, kommentiert Personal-Vorstand Sarah Rössler das Ergebnis. „Wir wissen, dass hinter unserem Erfolg schon immer unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter gestanden haben. Wir setzen alles daran, dass das so bleibt. Denn eins ist klar: Nur ein Unternehmen, dessen Ausbildungsqualität über dem Standard liegt, kann sicherstellen, dass seine Mitarbeiter die Herausforderungen der Zukunft nicht nur bewältigen, sondern gestalten.“

Um die Kompetenz und die Qualität der eigenen Mitarbeiter zu sichern, bildet die HUK-COBURG seit Jahrzehnten aus. Jeden Herbst starten um die 100 Azubis und duale Studenten bei der HUK-COBURG ins Berufsleben. Als einer der großen deutschen Versicherer bietet das Unternehmen Azubis in ihrer Ausbildungszeit die Möglichkeit, neben einer großen Spartenvielfalt auch modernste Technik kennenzulernen.

Den Berufsanfängern stehen ganz verschiedene Ausbildungswege offen: Neben der klassischen betrieblichen Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen bzw. zum/r Fachinformatiker/in ist auch eine Kombination beider Ausbildungen mit einem Bachelorstudium möglich. Bei den dualen Studiengängen arbeitet das Unternehmen eng mit der Hochschule Coburg zusammen.

Die Qualität und der Erfolg der Ausbildung spiegelt sich nicht zuletzt in den Übernahmezahlen wider: So übernimmt das Unternehmen schon seit Jahren fast alle Absolventen.

Zertifiziert wurde die HUK-COBURG von AUBI-plus: Einer Agentur, die Unternehmen bei der Suche nach Nachwuchskräften unterstützt und ihnen in Ausbildungsfragen beratend zur Seite steht. Für junge Menschen bietet AUBI-plus ein kosten- und registrierungsfreies Karriereportal für Ausbildungs- und Studienplätze, Praktika und Stellen für Hochschulabsolventen.






 
 
StartseiteKontaktImpressum • www.d-b-w.de © 2018